März 2019

März 2019

Auch im März gingen die Aktivitäten zu Wasser und zu Land weiter. Die Wetterbedingungen ermöglichten nun zusätzlich zu den nahe gelegen Plätzen auch ausgedehnte Tauchgänge an Elphinstone, Gebel El Rosas und Abu Nawas.

Dieses Mal hatten wir auch einen begeisterten Unterwasserkameramann dabei, der sich schon lange gewünscht hatte, Unterwasseraufnahmen von einem Dugong zu machen. Es ist uns gelungen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen und einen ausgedehnten Tauchgang, der ganz der Beobachtung eines Dugongs gewidmet war, zu unternehmen.

Bei einem Rescuekurs wurde fleißig gelernt und im Wasser erfolgreich geübt.

Neben den Tauchaktivitäten gab es auch im März einen weiteren Geburtstag zu feiern und Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen, um Ägypten abseits der Hotels und Touristenpfade kennenzulernen.

Mit einem Abend im beduinischen Fischrestaurant haben wir uns von der netten Gruppe verabschiedet.