Marsa Alam Tauchen discover

Marsa Alam 2020

Veröffentlicht

Tauchen statt Karneval 2020 Um dem kalten regnerischen Wetter und dem Karnevalstrubel zu entkommen sind wir nach Marsa Alam geflogen und haben es dort eine Woche zu richtig gut gehen lassen. Es waren sehr schöne Tauchgänge und viele Unternehmungen dazu: Shopping in Marsa Alam, Kamelsteak-Essen in Port Ghalib, Quadfahren in der Wüste und zum Abschluss ägyptisch Essen im Mashrabeya Restaurant […]

Tauchsafari Gruppe

Tauchsafari 2019

Veröffentlicht

Marsa Alam & Tauchsafari 2019 – Tiefer Süden mit St.Johns, Fury Shoals & Elphinstone Nach zwei Tagen zum „Eintauchen“ in Marsa Alam haben wir eine entspannte Woche mit einer kleinen, individuellen Gruppe an Bord der MY Bohemia verbracht. Mit bis zu vier Tauchgängen am Tag ging es durch die Riffgebiete im Süden. St.John´s Caves, Shab Claudio, Elphinstone sind nur einige […]

Abu Simbel

3 Tage in Assuan und Abu Simbel Um einige kulturelle Sehenswürdigkeiten zu entdecken und Land und Leute mal abseits der Hotelanlagen zu erleben, haben wir einen mehrtägigen Ausflug nach Assuan und zu den weltberühmten Tempeln von Abu Simbel unternommen. Mit einem klimatisiertem Minibus fuhren wir morgens von Marsa Alam in Richtung Assuan und besuchten unterwegs den Tempel des Horus in […]

Mai 2019

Veröffentlicht

Mai 2019 Zu dieser Zeit, wenn das Wasser wärmer wird und der Wind ein wenig nachlässt, gibt es auch unter Wasser einiges an Großfischen zu sehen. An Elphinstone trafen wir bei einem Tauchgang auf eine Schule von Delfinen, die unser Boot anschließend noch eine ganze Strecke begleitet haben. In Umm Hallhalla haben wir bei fast jedem Tauchgang Adlerrochen gesehen, in […]

Ostern 2019

Ostern 2019 Jetzt waren das Wasser und vor allem die Luft schon deutlich wärmer und unsere Gäste konnten Ihre Urlaubstage richtig genießen. Annette und Jörn hatten eine individuelle Tour gebucht und hierbei nicht nur das Boot, sondern auch Mohamed und mich ganz für sich alleine, so dass sie jeden Tag das Programm für den nächsten Tag frei auswählen konnten. Natürlich […]

März 2019

Veröffentlicht

März 2019 Auch im März gingen die Aktivitäten zu Wasser und zu Land weiter. Die Wetterbedingungen ermöglichten nun zusätzlich zu den nahe gelegen Plätzen auch ausgedehnte Tauchgänge an Elphinstone, Gebel El Rosas und Abu Nawas. Dieses Mal hatten wir auch einen begeisterten Unterwasserkameramann dabei, der sich schon lange gewünscht hatte, Unterwasseraufnahmen von einem Dugong zu machen. Es ist uns gelungen, […]

Februar 2019

Februar 2019 Für viele mag es noch Nebensaison sein, unsere Taucher haben aber (trotz der kühleren abendlichen Temperaturen) alle Aktivitäten genossen. Rund um Marsa Alam sind wir an Abu Dabbab 4, Umm Halhala, Abu Dabbab Garden und am Wrck der Hamada im Naturschutzgebiet Wadi Gemal getaucht. Nachmittags und abends standen dann Ausflüge nach Port Ghalib oder Marsa Alam und auch […]

Wracktauchgang

Veröffentlicht

Wracktauchgang Abu Ghusun und Hankorab Beach Bei diesem Ausflug  ging es mit dem Auto / Minibus nach Süden in das Naturschutzgebiet Wadi Gemal. Während der Fahrtzeit von ca. 1 Stunde bekamen wir eine beeindruckende Landschaft und manchmal auch frei lebende Kamele zu sehen. Angekommen am Strand von Abu Ghusun wartete als besonderes Highlight ein wunderschöner Wracktauchgang auf uns. Die SS […]

discover Gruppe Luxor Marsa Alam local guide tauchen entdecken

Oktober 2018

Veröffentlicht

Oktober / November 2018 Hier findet Ihr einige Bilder von unseren Aktivitäten im Oktober / November und könnt Euch einen Eindruck davon machen, wir wir unsere Gäste betreuen. Da unsere Gäste zwei Wochen zur Verfügung hatten, konnten wir außer dem Tauchen noch unglaublich viel Anderes gemeinsam unternehmen. Unsere Taucher hatten insgesamt 10 wunderschöne Tauchtage, zum Teil vom Strand aus, in […]